Impressum
Kulinarische Wanderung Kriens

Eine Idee lebt weiter

Kriens und San Damiano d'Asti im Piemont sind seit 1999 im Rahmen einer Partnerschaft freundschaftlich miteinander verbunden. San Damiano d'Asti ist eine Gemeinde mit 8319 Einwohnern in der italienischen Provinz Asti im Piemont. San Damiano liegt in den Colline Alfieri, einer eigenwilligen Hügellandschaft. über diese Hügel wanderten bis vor wenigen Jahren viele Menschen aus der Region und degustierten dabei lokale Produkte der Landwirtschaft.
Diese Idee wurde im Jahr 2002 nach Kriens gebracht. Damals fand erstmals eine Kulinarische Wanderung statt. Die Gründer um Peter Becker und Werner Lustenberger schafften einen ebenso geselligen wie gesellschaftlichen Event.

Die Wanderung im Piemont gibt es zwar nicht mehr – jene in Kriens aber wird seither weiterhin durchgeführt.

2011 hat sich der Ortsmarketingverein «Lust auf Kriens» dafür eingesetzt, dass für das OK teilweise neue Leute gefunden werden konnten. So lebt die Idee einer schönen Tradition aus dem Piemont in Kriens weiter. Heute wird die Wanderung durch ein privates OK organisiert. 

fuss