Impressum
Kulinarische Wanderung Kriens

Durchs Kehrhof-Quartier ins neue Sportzentrum

Die nächste Etappe ist kurz: Vom Brunnmatt-Schulhaus geht es durch die Brunnmattstrasse und den nördlichen Teil des Kehrhofquartiers (Quartierverein Kehrhof) zum Sportzentrum Kleinfeld (i Kleinfeld), wo das Dessert auf uns wartet. Verbunden mit dem schon fast legendären Moscato d’Asti, dem süssen Dessertwein.

Der Blick aufs neue Sportzentrum gibt einen Einblick in das, was auch hier Neues entsteht. Draussen das neue Stadion der Krienser Fussballer (SC Kriens) mit dem Kunstrasenfeld – ein Bijou von einem Stadion. Schmuck und fein, vorallem aber zweckmässig und vielseitig nutzbar. Drinnen die Stadion-Infrastruktur mit Garderoben, die zum Teil auch für Breitensport-Anlässe auf dem Kleinfeld genutzt werden kann. Im Erdgeschoss dann das Stadionrestaurant, das fortan die ganze Woche geöffnet sein wird. Im Obergeschoss befinden sich das Fitness-Center und die Räumlichkeiten der Sportschule Kriens.

Die Kombination macht aus einem reinen Fussballstadion ein Sportzentrum, das viel Potenzial besitzt, um einer der Treiber für weitere sportliche Erfolge der «Sportstadt Kriens» zu ermöglichen. Das Sportzentrum wird etappenweise in Betrieb genommen. Offizielle Eröffnung wird am 12./13. Oktober 2018 sein, wenn zwei Halbtagen mit Rundgängen auf das offizielle Eröffnungsspiel mit den Eröffnungsfeierlichkeiten stattfindet. In Erinnerungen an alte Stadion Kleinfeld schwelgen die Fussball-Fans hier.... 

*********************

Gastgeber: SC Kriens

**********************

Nomi
Cherhof (Kehrhof): Ehemalige Liegenschaft, älter in Ober Keer und Under Keer unterteilt, heute Wohngebiet.
Chlifeld (Kleinfeld): Ehemals Matte, dann Liegenschaft mit dem Armen- und Waisenhaus, von Gewährsleuten auch Waisehus genannt, heute Alters- und Pflegeheim sowie Sport- und Freizeitanlage mit Fussballstadion.

**********************

Weininfos zum Posten Kleinfeld

fuss