Kulinarische Wanderung Kriens

überraschende Einblicke auf einer spannenden Strecke

Die Kulinarische Wanderung Kriens führt jeweils durch verschiedene Gebiete und Quartiere von Kriens. Sie schafft damit auch die Gelegenheit, den eigenen Lebensraum von einer neuen Seite kennenzulernen und neue Facetten der Wohngemeinde zu entdecken.

Im Jahr 2018 führt die kulinarische Wanderung durch den unteren Ortsteil von Kriens. Start und Ziel wird erstmals das Jugend- und Kulturzentrum SCHAPPE sein. Teile davon wurden im September 2017 eröffnet, im August 2018 hat auch die Musikschule ihre Räumlichkeiten bezogen. Der Gesamtkomplex SCHAPPE - das Kulturquadrat wird am 22. September 2018 offiziell eröffnet.

Die Wanderung führt übers Kirchbühl und das Talackerquartier Richtung Roggern, dann via Kuonimatt vorbei am Bahnhof Mattenhof und via LFK-Fliegerschuppen, das Kehrhofquartier und das neue Sportzentrum Kleinfeld zurück ins Zentrum.

Die Strecke führt über befestigte Wege. An allen Stellen mit Treppenstufen gibt es für Teilnehmende mit Kinderwagen oder im Rollstuhl auch Alternativrouten, die signalisiert sein werden.
>> Streckenplan 2018

fuss